clear

Kategorien

Kategorien

Ravensburger Spiel - Werwölfe Vollmondnacht
  • Ravensburger Spiel - Werwölfe Vollmondnacht
  • Ravensburger Spiel - Werwölfe Vollmondnacht

Ravensburger Spiel - Werwölfe Vollmondnacht

Ravensburger® Kartenspiele
267033
4005556267033

Bei Sortimenten und Großpackungen gilt der angegebene Preis pro Stück.
Eine Auswahl ist nur bedingt möglich!

  •   Versand
  •   Abholen im Geschäft
Menge
14,99 €
Nur noch wenige Teile verfügbar. (3 Artikel)

Lieferzeit 2 - 3 Tage
Herzliche Glückwünsche!
Bitte beachten Sie, dass diese Liste automatisch erstellt wurde
Produkt wurde zur Liste hinzugefügt
Schließen
Einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um Produkte zu einer Liste hinzufügen zu können

Es tut uns leid!

Bitte kontaktieren Sie zuerst den Shop, um eine Liste erstellen zu dürfen

Artikelinformation

Werwölfe Vollmondnacht

Es ist Nacht. Unheimliche Gestalten treiben ihr Unwesen. Doch zum Glück geht die Sonne bald auf, und man wird sehen, was der Tag bringt. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn nichts ist, wie es scheint. „Werwölfe Vollmondnacht“ ist ein schnelles Rollenspiel, in dem es um Bluffen, Tricksen, Vertuschen und Täuschen geht. Wer sind die gefährlichen Werwölfe? Gibt es vielleicht sogar einen Günstling auf ihrer Seite? Kann die Seherin Licht ins Dunkel bringen? Gespielt wird mit drei bis zehn Spielern. Die Anzahl der Spieler bestimmt auch die Anzahl der jeweiligen Rollen, die ins Spiel kommen. Die Anleitung enthält zehn ausgesuchte Szenarien mit thematisch passender Verteilung der Rollen. Die ausgewählten Rollenkarten werden gemischt und jeder Spieler erhält verdeckt eine dieser Karten. In der Mitte werden zusätzlich drei Rollenkarten ebenfalls verdeckt nebeneinander abgelegt. Jeder sieht sich heimlich seine Karte an und schlüpft in diese Rolle. Die Nachtphase beginnt und die einzelnen Rollen werden nacheinander aufgefordert, aktiv zu werden. Sie können dabei entweder mit einem Moderator, der selbst auch eine Rolle übernimmt, spielen oder Sie benutzen die kostenlose „Werwölfe-Vollmondnacht “-Spielleiter-App, die Ihnen die einzelnen Rollen und Fähigkeiten vorliest. Dann beginnt die Tagphase. Jetzt wird diskutiert, wer wohl der oder die Werwölfe sind. Nach etwa fünfminütiger Diskussionszeit zeigt jeder gleichzeitig auf den für ihn verdächtigen Spieler. Der Spieler mit den meisten „Stimmen“ wird von der Dorfgemeinschaft angeklagt und muss seine Rollenkarte aufdecken. War es ein Werwolf, gewinnen die Dorfbewohner. Oder wurde am Ende ein unschuldiger Dorfbewohner verdächtigt und die Werwölfe gewinnen?

Inhalt: 16 Rollenkarten, 16 Rollenmarker

Warnhinweis:

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Eigenschaften

  • Karton/Papier
  • Grundschüler,Jugendliche
  • 9 Jahre
  • Akihisa Okui,Alspach. Ted
  • Ravensburger® Kartenspiele
  • kurz bis 15 Min
  • von 3 bis 10
  • Abenteuer,Fantasie
  • DE
  • 99 Jahre
  • 9 Jahre
  • Ravensburger
Cookie-Zustimmung