Liebe MOTU-Sammler und Stammkunden,
wie Sie wissen, versuchen wir immer möglichst alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und für Sie immer die besten Figuren samt Kartonagen heraus zu suchen. Diesen Service fanden in den letzten Monaten immer mehr Kunden sehr attraktiv und haben dieses auch fleißig ihren Freunden und Mit-Sammler-Kollegen berichtet. Somit ist die Zahl unserer treuen Stammkunden beträchtlich gestiegen, was uns auch bisher sehr gefreut hat.
Daher fällt es uns umso schwerer, Ihnen hiermit mitteilen zu müssen, dass wir nach der aktuellen Wave 7 Origins-Serie aus dem MOTU-Versandgeschäft aussteigen werden. Es ist paradox, aber gerade die so gestiegene Fan-Gemeinschaft bei uns ist der hauptausschlagende Grund für unser austreten. Sicherlich fragen Sie sich jetzt: Hä, warum, je mehr Kunden desto besser, oder?
Und die Antwort wäre kaufmännisch auch sicherlich mit „Ja“ zu beantworten. Jedoch ist der Aufwand für uns nicht mehr stemmbar und damit kann auch die Qualität der Zusendung, wie wir sie für richtig halten, nicht mehr aufrecht erhalten werden. Auch das Verpacken der einzelnen Bestellungen können wir nicht mehr händeln. Wir verpacken die Figuren immer so, dass diese unbeschadet bei dem Empfänger ankommen. Gerne wurde auch hier mit vielen Original-Mailer-Kartonagen gearbeitet, die dann wiederrum in normale Versandkartons gepackt wurden. Diesen hohen Standard bei immer mehr Bestellungen zu halten, ist uns nicht mehr möglich.
Zunehmend bekommen wir „schlechte“ Ware geliefert. In den Original Versand-Mailern sind die Figuren teilweise schon mit verknickten, beschädigten Blisterverpackungen angeliefert worden oder der Blister ist gesprungen oder teilweise auch komplett defekt. Diese Zahl der „defekten“ Figuren beläuft sich teilweise bis zu 50% einer Lieferung. Der jeweilige Distributor kann nichts dafür, da die „Defekte“ teils schon im Werk bei der Herstellung, durch unsachgemäßes Verpacken, entstehen.
Da viele unserer Stammkunden auch Sammler sind, die „gut bemalte“ Figuren und tadellose Blisterverpackungen für Ihre Sammlung wünschen, fällt es uns immer schwerer, diese Wünsche zu erfüllen. Dieses hat dann immer wieder Retouren und Unzufriedenheit zur Folge.
Aus diesen Gründen werden wir nach dieser Wave (Origins Wave 7) keinen Versand mehr für MOTU-Figuren anbieten. Wir werden weiterhin MOTU-Figuren führen aber leider nur noch zur Selbstabholung.
Wir bitten um Entschuldigung und um Ihr Verständnis.
Ihr MOTU-Team vom Spielzeug-Paradies Wagner oHG