

Tel.: 0234/90 28 2-0 | Mo - Fr 10.00 – 18.30 Uhr Sa 10.00 – 18.00 Uhr
Unweit von Arkham hockt die windschiefe und verwitterte Stadt Innsmouth an der Atlantikküste. Eine Aura von Schwäche und Verfall hängt wie der Nebel des Ozeans über der Stadt. Jenseits der Stadtgrenzen ist die Küste von Innsmouth mit halb überfluteten Gezeitentunneln und unnatürlichen Buchten übersät. Wer weiß, was für seltsame und aus dem Abgrund kommende Schmuckstücke zwischen den Fischskeletten und verrottendem Seegras zu finden sind?
Die Innsmouth-Verschwörung, die sechste Erweiterung für Arkham Horror: Das Kartenspiel, ist der Start des gleichnamigen neuen Zyklus. Sie enthält die beiden Szenarien Die Grotte der Verzweiflung und Das Verschwinden der Elina Harper. Diese Szenarien können als eigenständige Szenarien gespielt werden oder mit den sechs folgenden Mythos-Packs zu einer großen Kampagne verknüpft werden.Die Innsmouth-Verschwörung lädt euch ein, eure ersten Schritte in einer sich windenden und durch die Zeit springenden Geschichte zu machen. Vom Herzen von Innsmouth bis hin zur Küste und darüber hinaus bilden die Szenarien den Auftakt zu einem Abenteuer, das sich in den folgenden sechs Mythos-Packs weiterentfalten wird. Zusätzlich zu den zwei neuen Szenarien bringt Die Innsmouth-Verschwörung fünf neue Ermittler mit einem wahren Schatz an Spielerkarten an den Tisch.Neue Mechaniken und MarkerIn dieser Erweiterung werden außerdem neue Mechaniken und Marker eingeführt. Schlüsselmarker stehen für wichtige Objekte oder Informationen, an die ihr gelangen könnt und die ihr während der Szenarien nutzen könnt. Orte können durch Szenariokarteneffekte überflutet werden, wodurch manche Karteneffekte sich ändern oder stärker werden, besonders wenn der Ort völlig überflutet ist. Ebenfalls neu hinzu kommen zwei neue Chaosmarker: Segensmarker und Fluchmarker, die durch bestimmte Karteneffekte dem Chaosbeutel hinzugefügt werden.